Radweg Petersaurach - Altendettelsau - Neuendettelsau

Der ADFC-Ansbach unterstützt die Forderung der Dorfgemeinschaft Altendettelsau einen Radweg entlang der Kreisstraße AN 19 zu planen und bauen.

Da die Straße sehr schmal ist und die Verkehrsintensität durch Autos immer mehr zunimmt fordert die Dorfgemeinschaft schon lange den Bau eines Fahrradweges von Petersaurach in Richtung Neuendettelsau entlang der AN19. Bislang leider ohne Erfolg.

Dafür muss im Zuge des weiteren Ausbaus der Autobahn A6, welche die AN19 unterquert unsere Kommune eine Entscheidung treffen, welche neue Brücke für den Ausbau errichtet werden soll - eine Brücke welche einen Fahrradweg integriert hat oder eben nicht. Der Landkreis Ansbach hat signalisiert dafür die Kosten zu übernehmen, wenn innerhalb von fünf Jahre nach Bau der Brücke, ein Radweg errichtet wird.

Die Chancen stehen im Moment jedoch nicht gut für den Bau eines Radweges.

Wir sind der Meinung dass ein Radweg an dieser Stelle für alle Bürger umliegender Gemeinden sicherer und nützlich wäre.

© ADFC Ansbach 2024