Der ADFC-Ansbach stellt sich vor

Nach coronabedingter Pause konnten sich die Mitglieder des ADFC Ansbach wieder persönlich zur Jahreshauptversammlung am 7. März 2023 treffen und wurden vom Vorstandsmitglied Waltraut Kaufmann-Schmider herzlich begrüßt.

Anschließend gab sie einen ausführlichen Rechenschaftsbericht ab und stellte die Aktivitäten des Clubs für die Radler in den abgelaufenen Jahren vor.

Sie reichten von der 1. Pilgerradtour im Mai 2022 über die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, der Teilnahme an der Radsamkampagne und dem Bayerischen Radentscheid bis zu den Sonntags-Radtouren mit einem „Tour-Programm“. Bei der Veranstaltung „50 Jahre Eingemeindung“ sei der ADFC mit einer „Luft-Tankstelle“ vor Ort gewesen und habe viele Räder für die 70 km Rundtour startklar gemacht. Außerdem seien 160 Räder mit einem Eigentümer-Code versehen worden. Man könne auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, wobei auch besonders erfreulich sei, dass trotz der Pandemie der Verein nicht geschrumpft sei, sondern im Gegenteil neue Mitglieder hinzugewonnen habe.

Finanziell sei der ADFC Ansbach solide aufgestellt, berichtete der Schatzmeister Andreas Limbacher in seinem Kassenbericht. Den Mitgliedern des Vorstandes wurde danach einstimmig Entlastung für die Tätigkeit im Berichtszeitraum erteilt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Waltraut Kaufmann-Schmider und Andreas Limbacher einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Somit ist die Radlobby für Ansbach auch in die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Bei ihrem Ausblick wies die Vorsitzende auf die Fortsetzung weiterer Aktion hin, insbesondere auf die neu-organisierte Pilgerradtour im Mai von Hof nach Ansbach, die rasch ausgebucht gewesen sei

Neue Aktive des ADFC Ansbach:

• Karin Rupp   als ADFC Tourenleiterin und Fahrsicherheitstrainerin
  • Erna Klemm als ADFC Tourenleiterin
  • Hans Gehring und Walter Stiegler für die Mithilfe bei der Fahrrad-Codierung

So erreicht ihr uns: info(..at..)adfc-ansbach.de